Stralsunder Schwimm-Wettkampf im MV-Cup

Der erste Wettkampf im Kalender der Kanuten ist traditionell der von uns ausgerichtete Schwimmwettkampf im Hanse Dom der Hansestadt Stralsund geworden. Mit über 90 Anmeldungen aus den Vereinen Mecklenburg Vorpommerns, ist die Beteiligung wieder großartig gewesen und versprach viel Bewegung im Wasser und in der Halle. Unsere Helfer waren zahlreich vertreten und gut vorbereitet, sodass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet war.
Die Kanuten stürzten sich gemeinsam in Mixstaffeln, aber auch im Einzel in das Becken und zeigten ihr Können in den Disziplinen Brustschwimmen, Rückenschwimmen, die Jüngsten noch mit Brett, sowie dem Freistil und auch dem freien Stil in der Abschlussstaffel der Vereine.
Am Ende gab es nur Gewinner, da neben dem Treppchen für Gold, Silber und Bronze alle eine Teilnehmermedaille mit nach Hause nehmen konnten. Die Wertung des MV - Cups der Kanuten in Mecklenburg-Vorpommern hat hiermit ihre ersten Gewinner gehabt und alle Ergebnisse gehen in die erste Wertung der Wettkampfserie ein. Mit diesem MV-Cup soll die Vielseitigkeit der Sportart Kanu hervorgehoben und gestärkt werden.

Text: Steffi Junges
Fotos: Kerstin Kolwey