1. Paddelregatta des MV-Cup 2023 und erste Rennsportregatta in Güstrow nach über 30 Jahren

Am 29.04.2023 fand mit dem Inselrennen die erste Paddelregatta des diesjährigen MV-Cups statt.

Organisiert wurde die gelungene Veranstaltung durch den KanuSportVerein Güstrow 1990 e.V., welcher nach 1987 erstmals wieder eine Rennsportregatta auf dem Inselsee durchführte.

Auch wenn der Einladung in diesem Jahr nur 32 Sportler folgten, hoffen alle auf eine Fortsetzung. Für die Schüler B (Jahrgang 2011 – 2013) war es auf jeden Fall eine gute Möglichkeit zum Sammeln von Erfahrungen.

Im Schülerbereich (Jahrgang 2011 – 2013) trat der Nachwuchs entweder im Kajak oder Canadier über 2000 m sowohl im Einer als auch im Zweier an.

Neben schicken Medaillen und Sachpreisen gab es für die Einerleistungen auch Punkte für den MV-Cup. Nach einem Schwimmwettkampf, Crosslauf und der LM-Athletik wurde die Gesamtwertung durch das Inselrennen noch einmal durchgemischt.  

 

Text: Andre Rusch/Homepage LKV-MV

Fotos: Steffi Junges