Wolgaster Seekajaktreffen 2018

-- 24. bis 26.08.2018 --

Traditionell trafen sich seekajakbegeisterte Kanuten in Wolgast am letzten Augustwochenende, um sich gemeinsam auf Salzwasser zu bewegen. Organisator Benno wies uns am Freitagabend in die Wochenendplanung ein. Am Samstag ging es mit Trailern nach Lubmin, um von dort zum Ruden zu paddeln, die legendäre Rudenwurst auf dem angespülten Sand genießen zu können. Bei südlichem (Gegen-) Wind ging es folgend nach Freest zu Fisch und Eis. Der Rückweg zum Wolgaster Steg war dann ganz leicht. Dort wartete auch schon der Grill für das gemütliche, abendliche Klönen.

Der Sonntag, traditionell der Oie-Tag, wartete mit stärkeren westlichen Winden auf. Wieder keine Oie... Dafür konnten viele Teilnehmer Neuwasser von Kienheide bis Ahlbeck erfahren. Mit Trailern ging es morgens auf die Insel Usedom, nach Kiehneide. Beim Blick auf die Ostsee konnte man die Seebewegung gut erkennen, die uns im Windschatten von Usedom jedoch niicht beeinträchtigte. Mittags rasteten wir bei Koserow zum Auftanken und Baden. In Ahlbeck angekommen, konnten die zuvor von Wolgaster Klubmitgliedern umgesetzten Busse und Trailer für den Rücktransport auf dem Parkplatz beladen werden.

Das Wetter hatte uns nach dem Jahrhundertsommer auch wieder mit genug Sonne und angenehmer Wärme versorgt. Sieben Stralsunder Kanuten hatten eine nettes Wochenende bei Freunden. Wir danken den Wolgastern für die Organisation - wir kommen sicher wieder.

Autor: Ariane&Carsten

Bilder: TeeKay, Carsten