1000 Seen Marathon 2023

Am dritten September-Wochenende jährte sich der 1000 Seen Marathon zum 15. Mal. Knapp 400 Teilnehmer starteten in den Kategorien Halbmarathon mit 21km und den Marathon mit 42km. Gestartet wurde am Strandbad Diemitz auf dem Vilzsee. Die Strecke führte weiter über den Zotzensee am Schloss Mirow vorbei bis zum Wendefloß am Ende des Mirower Sees und zurück. Die Marathonpaddler starteten ein halbe Stunde später und fuhren am Floß auf dem Mirower See vorbei bis zum Leppinsee. Am Ende lag ebenfalls ein Floß, welches umrundet wurde, und dann startete die Rückfahrt.

Abends war eine Feier am Strandbad mit Bildern vom Tage, Live-Musik und vielen Gesprächen und Fachsimpeleien mit Gleichgesinnten.

Auch vom Stralsunder Kanu Club waren 25 Sportler aus der Kinder-, Wander- und Oceansparte vertreten, die durch die wunderschöne Natur paddelten und ihr Bestes gaben. Bei gemeinschaftlichen Frühstücken und Abendessen verbrachten die Stralsunder gemeinsam ein sehr schönes Wochenende, bei dem dieses Mal auch das Wetter mitspielte.

(Text und Fotos: Tuete)