Triathlon in Stralsund

-- 31.08.2019 --

Der IRONMAN in Binz wird dieses Jahr zwar nicht mehr veranstaltet, doch haben wir auch in 2019 ein Triathlon begleitet. Den Stralsund Triathlon.
Bei bestem Wetter mit viel Sonne und sehr wenig Wind, haben wir zusammen mit dem DLRG aus Stralsund die Absicherung der Schwimmstrecke übernommen. Dabei begleiteten wir die Schwimmer auf ihren unterschiedlichen Strecken und haben den ein oder anderen wieder auf den richtigen Kurs geführt.

Das Schwimmen unterteilte sich in verschiedene Phasen und Gruppen, z.B. Jedermann, olympische Disziplin und Kinder. Die 650 Teilnehmer absolvierten Strecken von 750 Meter, 1500 Meter bzw. 400 Meter.

Für die erste Austragung war es ein super Event, doch für das nächste Jahr muss sich in der Organisation noch ein bisschen was verbessern ;)
Wir werden auch beim 2. Stralsund Triathlon gerne wieder dabei sein und berichten.