Athletikwettkampf Neustrelitz 2024

Im März war es wieder so weit, die Kanuten rüsten sich nach langem Wintertraining für den ersten athletischen Vergleich in Neustrelitz. Hier zeigt sich, wer im Winter gut und zielstrebig trainiert hat – denn „der Kanute wird im Winter gemacht!“

Über einhundert Kinder und Jugendliche aus 9 Vereinen in ganz Mecklenburg-Vorpommern trafen sich in der Sporthalle der Bundespolizei und im Stadion, um sich zu messen.

Dazu kommt, dass im Rahmen des MV – Cups wieder wichtige Punkte gesammelt werden konnten – um am Ende des Jahres den stärksten und vielseitigsten Kanuten in Mecklenburg – Vorpommern zu ermitteln. Da zählt jede Platzierung und jede Teilnahme an Wettbewerben.

Mit 3 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze waren die Stralsunder Kanuten mehrfach erfolgreich und durch weitere gute Platzierungen haben wir in der Mannschaftswertung hinter dem SC Neubrandenburg den zweiten Platz belegt!

Das spricht für eine gute Vorbereitung im Winter und eine gute Saison im Jahr 2024.

Text und Foto: Steffi Junges