Von Dom zu Dom - 28. Meißen-Magdeburg-Mammut-Marathon

-- 01. bis 03.06.2018 --

Organisator Ruppi vom Kanu Klub Börde Magdeburg e. V.  hat alles wieder gut mit uns gemeint, wenig Wasser und Gegenwind bestellt. Nur mit der Sonne über den Tag hat er es nicht so gut abgepasst, denn bis zum Mittag waren die Wolken schön dicht und öffneten den Himmel erst am Nachmittag. Beide Tage glänzte der Sommer mit Temparaturen um 23 °C und absoluter Trockenheit. Selbst die Zelte waren morgens komplett trocken.

Bei diesen Niedrigwasserbedingungen mit wenig Strom war die Strecke in diesem Jahr zäh und das lange Sitzen im Boot ein gutes Training für den Hiddenseemarathon. Die Gespräche auf der Stecke und beim abendlichen Klön treiben uns bestimmt noch neue Teilnehmer zu.

Zwei Zweier des Stralsunder-Kanu-Clubs fuhren 972 Vereinskilometer ein.

Vielen Dank den Kanuvereinen an der Strecke, die ein solches Wochenende erst möglich gemacht haben. Unserem Caddy Hartmut sei ebenso Dank, dass wir sicher am Start ankamen, gut betreut am Zwischenziel waren und sicher vom Ziel nach Hause gebracht wurden.

Autor: Ariane&Carsten

Bild: Carsten