Entenrennen auf der Peene

-- 20.07.2019 --

Da wir 8 Leute waren, haben wir uns auch um 8 Uhr zum Booteaufladen beim Bootshaus getroffen ;)

Nachdem wir die 7 Kajaks verzurrt hatten, sind wir los nach Anklam, wo wir unsere Boote beim Anklamer Ruder Club zu Wasser gelassen und bis nach Stolpe gepaddelt sind.

Auf der Peene war es ruhig. Der Wind kam mit 1 bis 2 Bft. von achtern und die Sonne schien bei leicht wolkigem Himmel. Und so wie es die Stiftung Warentest von 06.2019 empfiehlt, haben wir uns bei diesem Wetter natürlich ordentlich mit Sonnencreme eingeschmiert.

In Stolpe haben wir eine 1½ Stunden lange Rast gemacht. Diese haben wir genutzt um uns zu verpflegen und u.a. ein leckeres Softeis zu genießen.

Auf dem Rückweg kam Wind mit 3 Bft. auf. Aber auch das war für uns kein Problem.

Am Ende der Tour hatte jeder Paddler mindestens 20 Kilometer auf seinem Konto.

Autor: TeeKay

Bilder: Christiane, TeeKay