Was ist Drachensport?

Zweifelsohne der ultimative Mannschaftssport im Bereich des Kanusports.

Drachenbootsport ist die Verbindung von Tempo und Dynamik mit fernöstlichem Flair, sowie höchstem körperlichem Einsatz.

Drachenbootsport ist ein anspruchsvoller Wettkampfsport. Er kann jedoch von Jederfrau/ -mann ohne Vorkenntnisse und umfangreichem Training als FUN-Sport betrieben werden. Hier zählt überwiegend der Spaßfaktor nach dem Motto:

"Dabei sein ist alles."

Der Teamgeist, der im Drachenboot geweckt wird, das Erleben von Natur und Spaß sowie der gemeinsame Wille, siegen zu wollen, lassen in jedem Team ein starkes Gefühl der Zusammengehörigkeit entstehe

03.06.16-sportspiele-stralsund-hafen.jpg

Trainingszeiten Sommer

Training auf dem Wasser:
Donnerstag 18:30-20:00 Uhr

Für das Ausleihen der Boote bitte eine Mail an den Vorstand unter info@stralsunder-kanu-club.de


Trainingszeiten Winter

Donnerstag           Kraftraum/
Ergometertraining
17:00-19:00
Donnerstag          Kraftkreis auf dem Boden 19:00-20:00

Ansprechpartner

Carmen 017336271360 
   

Wenn Ihr Fragen zum Training habt, sendet uns eine Email: info@stralsunder-kanu-club.de. Wir melden uns dann bei euch!